Motivation und Training

#1 von jbaudach , 18.04.2019 14:11

Habe gerade die Fibo in Köln 2019 hinter mir gebracht. Viele neue Ideen und Anregungen dort vermittelt bekommen.

Das heutige Thema bei mir
Stichwort Motivation und Training. Wie schaffe ich es immer wieder mich auf das neue zu Motivieren.

Was ist der Unterschied zwischen Motivation und Spass am Training ?

Motivation ist eine Art von prozessen was mein Verhalten in einer gewissen Richtung steuert.
Spass ist wenn man Bock hat irgendwas anderes zu machen - nicht den Anspruch Rekorde aufzustellen wie z.B. Schwimmen gehen, Bowlen als Ausgleich.

Bei der Motivation ist das Ziel eine gewisse Leistung zu erreichen. Eine geplante Vorgehensweise die meine Leistung verbessern wird. Ein Training kann mal keinen Spass machen - auch Niederlagen muss man hin und wieder hinnehmen.
Aber man macht es für irgendwas - sei es Bestleistung in einem Wettkamp zu errreichen, die Challenge mit einem Partner usw.
Was ist es was einem Motiviert ? Das ist die Frage die man sich stellen muss ...warum macht man es eigentlich das Training ?

Das wichtigste ist eine Zielsetzung die auch erreichbar ist. Ziele zu setzen / Methode zu haben ist ein Erfolgsfaktor.


 
jbaudach
Beiträge: 446
Punkte: 20
Registriert am: 14.01.2019

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

   

Kontrolle / Fortschritt
Das Prinzip der Super-Kompensation

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz