Ganzkörper-Trainingsplan mit Kurzhanteln

#1 von jbaudach , 28.08.2020 23:34

Ganzkörper-Trainingsplan mit Kurzhanteln

7 sehr effektive Übungen, mit denen Du den gesamten Körper trainieren kannst. Wieiele Sätze und Wiederholungen pro Training? Wie oft in der Woche trainieren? Und in welcher Reihenfolge sollen die Übungen absolviert werden?

Aus diesem Grund habe ich Dir folgenden Beispiel-Ganzkörpertrainingsplan, aus den oben genannten Kurzhantel-Übungen, zusammengestellt:

3 Sätze Kurzhantel-Ausfallschritte, 8-10 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze einarmiges Kurzhantelrudern, 8-10 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Kurzhantel-Bankdrücken, 8-10 Wiederholungen pro Satz
2 Sätze Seitheben, 10-12 Wiederholungen pro Satz
2 Sätze Kickbacks, 10-12 Wiederholungen pro Satz
2 Sätze Konzentrationscurls, 10-12 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Crunches mit Kurzhantel, 10-12 Wiederholungen pro Satz
Wichtig: Diesen Trainingsplan kannst Du Zuhause alle 2 bis 3 Tage durchführen. Auch wenn Du noch so motiviert bist, solltest Du nach dem Training immer 1-2 Tage Trainingspause machen, damit sich die Muskeln für das nächste Training vollständig regenerieren und aufbauen können.



Fazit
Ein Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln ist auch von Zuhause aus möglich. Zu Beginn ist es sicherlich nicht einfach, sich regelmäßig für das Training zu motivieren. Allerdings wirst Du, mit dem oben genannten Trainingsplan und mit ein wenig Disziplin, schnelle Erfolge erzielen können.

Auch wird der Muskelkater am nächsten Tag Dir zeigen, dass Du hart trainiert hast. Steigerst Du dann noch von Zeit zu Zeit die Gewichte, wird die Belohnung im Spiegel nicht lange auf sich warten lassen! ;) Viel Erfolg!

 
jbaudach
Beiträge: 256
Punkte: 20
Registriert am: 14.01.2019

zuletzt bearbeitet 28.08.2020 | Top

   

Trainingsplan Monat Feburar 2019 Montag

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz