Trainingsplan 10 KM

#1 von jbaudach , 22.04.2020 15:33

Du bist in der Lage 30 Minuten am Stück zu laufen - also ohne Gehpausen.
Du bist weiterhin am Laufen.

Es wird Zeit sich ein neues Ziel zu setzen. 10 Km wäre doch ein perfektes Ziel, und dieses ohne Gehpausen und ohne Schnappatmung zu schaffen.
Ich stelle Dir einen 10 km Trainngsplan vor - der wird dich auf wirkungsvolle und nachhaltige Art zu deinen ersten 10 Laufkilometern bringen.

10 Wochen sind ein guter Richtwert um von 30 Minuten laufen auf 10 km laufen zu kommen. Mache dir aber keinen Stress, denn der eine schafft es bereits nach 5 Wochen, der andere benötigt 15 Wochen dafür. Es ist aber nicht wichtig wie Lange, hauptsache ist nur ans Ziel zu kommen.

Die erste Woche starte mit 30 Minuten am Stück und dann läufst Du jede Woche 5 Minuten mehr. So werden in 10 Wochen aus 30 Minuten 75 Minuten, in dieser Zeit schaffen viele auch die 10 KM. Wenn Du länger braucht - auch gut - dann hänge einfach ein paar Wochen dran.

Dateianlage:
Laufplan_10km.pdf
 
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