Warum täglich laufen ?

#1 von Joerg , 26.09.2019 18:28

Es gibt viele Vorteile warum tägliches Laufen im Grunde genommen für jedermann empfehlenswert ist.
Laufen ist nicht nur einfach Bewegung - Laufen ist auch eine Art der Meditation.
Es hilft uns ausgeglichener und entspannter zu werden.

Das ist aber nicht der einzigste Grund - warum du schon am besten schon heute die Schuhe schnürren solltest.
Laufen ist zudem zu anderen Sportarten ziemlich einfach und mit wenig Aufwand verbunden.

Was wird benötigt ?

- gute Laufschuhe
- Sportbekleidung
- Motivation

Bei den Laufschuhen sollte man aber nicht an der Qulaität sparen. Am besten in ein Geschäft gehen wo man gut beraten wird. Laufbandanalyse bieten viele Geschäfte an.
Dazu geht man auf ein Laufband und der Verkäufer schaut sich die Abrollbewegungen an. Wie kommen die Füße auf / Innenfuss / Ferse / Vorderfuss usw.
Denn falsche Laufschuhe können natürlich Schmerzen, Fehlstellungen oder gar Verletzungen zur Folge haben.

Laufen kann man im Grunde immer und überall. Ob in der Mittagspause, um den Wohnblock herum, oder um den See.
Es hängt nicht von der Schneelage ab, dem Wetter oder der Jahreszeit ab.
Im sommer sollte jedoch auf die Tageszeit und die Temperatur geachtet werden und dementsptrechend agieren.
Denn bei großer Hitze sollte man natürlich viel Trinken und die heißen Mittagstunden lieber meiden.
Aber dafür benötigt man kein großes Vorwissen oder technische Instruktionen, denn jeder kann ja sein Tempo und die Dauer für sich bestimmen.

Aber tägliches Laufen ist ein echter Gewinn! Verabrede dich zum Beispiel mit deinen Freunden und geht gemeinsam laufen. Das verbindet nicht nur, sondern födert auch die Motivation und erleichtert es das Training durchzuziehen.

Man läuft dabei ein Tempo wo man sich noch unterhalten kann, ohne das man in die Schnappatmung verfällt und kaum Luft bekommt.
Man bekommt schnell ein Gefühl wie schnell oder langsam man laufen kann. Und mit Partner vergeht schnell die Zeit.

Der tägliche Lauf hilft dir schnelle eine Traumfigur zu erreichen. Laufen ist die effizienteste Art Gewicht zu verlieren.
Wie effezient hängt von den Faktoren

- wie Gewicht
- Körpergröße
- Intensivität
ab.

Je nachdem kann dein Körper während einer Stunde Joggen 750-850 Kalorien verbrennen.


Joerg  
Joerg
Beiträge: 20
Punkte: 1
Registriert am: 24.01.2019

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 | Top

   

Trainingsplan 1.Woche

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz