Für wen ist der Laufsport passend ?

#1 von jbaudach , 20.04.2020 13:34

Generell ist Laufen für jedermann. Dazu muss man nicht zwingend eine Laufkanone sein, denn dass entwickelt sich von selbst :-)
Alle, die nicht ausdrücklich einen Verbot vom Arzt erhalten haben können mit den Laufen beginnen.
Auch das Alter spielt hier keine wesentliche Rolle - von 18 oder sogar 80 Jahre - mit einem entsprechenden Trainingsplan und Deinem Tempo.
Wichtig dabei ist immer auf den Körper zu hören unds sich nicht dabei zu überfordern.
Gehe nicht ständig an die Grenzen und darüber hinaus, denn dann verliert schnell an Lust.
Aber das sollte auch nicht ganz zu locker gesehen werden, denn ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen sollte man trotzdem haben.
Nur weil es gerade anstrengend ist, darf nicht aufgegeben werden.

Um motiviert zu bleiben sollte man auch Erfolge erleben. Diese kommen schon nach wenigen Trainingseinheiten ganz automatisch.
Belohne Dich nach erfolgen, klopfe dir auf die Schulter.....du warst aktiv unterwegs und nicht Chipsfressend auf dem Sofa :-)

 
jbaudach
Beiträge: 256
Punkte: 20
Registriert am: 14.01.2019


   

Die richtige Laufausrüstung
Motivation

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz