Training Fit ohne Geräte Teil 1

#1 von jbaudach , 17.10.2019 14:15

Welche Vorteile bringt das Training ohne Geräte ?

1. Die Übungen sind sehr natürlich, da das eigene Körpergewicht als Widerstand benutzt wird
2. Es werden keine künstlichen Muskelpakete aufgebaut
3. es formt die gesamte Muskulatur, verbessert die Koordination Gleichgewicht, Körperspannung und Körperhaltung
4. Trainieren von alltäglichen Bewegungen, wodurch dieser der Alltag besser umgesetzt werden kann
5. es ist sicherer ohnr Gerätre zu trainieren / Trainieren mit Geräte kann oft Zerrungen oder sonstige Sportverletzungen verursachen
6. Beim Körpertraining verbrennt man auch mehr Kalorien / Geräte beanspruchen meist nur eine Muskelgruppe sehr intensiv. Beim Körpertraining werden immer mehrere Gruppen beansprucht und koordiniert.

Die Nachteile

1. Man kann nicht alle Muskeln trainieren.Darunter leiden oft die kleinen Muskeln.
2. Das Training hat seine Grenzen. Da man ohne Gewichte trainiert kann man sich nur begrenzt nur steigern ( Wiederholungen erhöhen)
3. In der Eigengewichtsübung kommen viele Muskeln in einer Übung zusammen. Dieses kann auch den Nachteil haben wenn eine Muskelpartie nicht entsprechend trainiert ist. Denn dann wird dann Training ausgebremst.

 
jbaudach
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